Freitag, 25. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 23

Heute gibt es zwei kurze EP's auf die Platte: einmal von einer Studentin, die von Michigan nach Nashville gezogen ist, eben wegen des Studiums; die andere EP war heut ein Glückstreffer, der mich via CBC3 ereilte. 

Beginnen wollen wir gemäß dem Spruch: "Ladies First" mit Liz McDaniel aus Michigan, die ja nun nach Nashville ist um zu studieren. Auf ihrer EP For Memories klingt die ganze Musik, die sie Produziert nach mehr und ich bin überrascht über die Qualität, auch wenn die EP nur 3 Titel umfasst. Hier und da singt sie mit einer Zweitstimme, von der ich annehme, dass sie einfach über ihr Original gelegt wurde. Wer Hella Better Dancer mag wird auch sie mögen, denn sie fungiert hier als Singer-Songwriter. Sie lädt zum kurzen Abschalten ein, eine kleine Pause vom Stress. Hier darf der geneigte Hörer, wenn er selber knapp bei Kasse ist, das Album für Luft und Liebe laden. Wer sich solidarisch mit dieser Studentin zeigen möchte, darf natürlich auch unterstützender Weise ein paar Cent rüber rollen lassen. Jedem wie ihm beliebt.

Liz McDaniel - For Memories EP

Die nächste Band im Bunde heißt Cousins und kommt aus Halifax, Kanada. Wieder hat CBC3 hier Pate gestanden. Als der Titel Jules lief, bin ich quasi zum Rechner gerannt um noch rechtzeitig zu sehen, wie die Band denn heißt.

Nach dem ich die Band gegoogelt hatte, ergab der Zufall, dass Cousins auch einen Bandcampaccount haben. Somit stieg in mir die Hoffnung, doch was kostenfreies zu finden oder zumindest etwas, was einem die Wahl lässt, wie viel man den Zahlen wöllte. Das Album The Palm At The End Of The Mind gibt es leider nicht für Umme. Wie ihr Jules entnehmen könnt, ist der Sound recht Lo-Fi, total dreckig und auch ganz simpel gestrickt... mir gefällt es. Die Band war aber so nett, doch ein Tape zu produzieren, welches man sich für 0Cent laden muss, es gibt nur "Free Download". Die EP "DUZ/CUZ SPRING TOUR TAPE" ist von den Songstrukturen genauso wie The Palm At The End Of Mind. Es ist aber um so kürzer, was ich aber so schlimm nicht finde, da man es kostenlos bekommt. 


Cousins - DUZ/CUZ SPRING TOUR TAPE

Keine Kommentare: