Donnerstag, 24. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 22

Heute gehen wir mal wieder ein Stück durch den musikalischen Gemüsegarten, gucken bzw. hören uns zwei tolle Bands an, die ihre Alben beide über das "Name Your Price" Modell vertreiben. 

Zuerst geht es nach Kanada, genauer nach Vancouver. Diesmal wurde mir hier nicht das Bein von CBC3 gestellt, so dass ich drüber gestolpert bin. Ich hab mich einfach durch den Katalog geklickt und siehe da, wieder ein Treffer. Apollo Ghost sind eine 4-Köpfige Gruppe und spielen sich auf dem Album Landmark so zwischen Garage, Lo-Fi und nem Surfsound ein. Mein Lieblingstitel, Landmark, ist sogar fast ein wenig "postrockig". Bei der Vielfalt, die hier geboten ist, bin ich verblüfft. Man darf hier so viel oder wenig zahlen, wie man kann/will. 



Der Header, so nen ich die Grafik die oben auf deren Bandcampaccount ist, sieht recht lustig aus. Alles steht und nur einer geht ab. Zum Brüllen, dieser Humor. Aber wer da nicht abgeht ist selber schuld. 

Apollo Ghosts - Landmark
Wenn man überlegt, dass mich solche Musik früher gar nicht interessiert hätte... aber dann wohl schon eher auf Feever Sleves aus San Diego. Die Jungen spielen auf ihrem Album Soft Pipes, Play On Math-Melodic-Post-Rock und experimentieren hier und da sogar mit außergewöhnlichen Instrumenten, wie in Futuristic Killings. Das Album ist auch so, wie das obige von Apollo Ghosts, für 0Cent zu haben, es sei denn, ihr wollt und könnt hier mehr Geld geben. 
Fever Sleeves - Soft Pipes, Play On!

Und was mir gerade beim Einfügen des Covers von Fever Sleeve auffällt, heut haben wir hier wohl eher den Seetag. Auf beiden Cover haben wir Schiffe, Menschen und Wasser. Und auf beiden findet sich Handschrift. Das kann doch kein Zufall sein, denkt ihr jetzt wahrscheinlich. Ist es aber. 

Keine Kommentare: