Sonntag, 26. August 2012

Bandcamptage Vol. 44

Erinnert ihr euch an Bass Drum Of Death? Nicht, hier könnt ihr eine Hörprobe erhalten.

The Future Primitves kommen aus Kapstadt und spielen einen identischen Stil zu dem oben genannten. Ab und an wirken sie punkig, aber der Vintage-Sound, des, wie sei selbst schreiben, fertigen Fostex-4-Track Kassettenrecorders macht das alles quasi schön. Natürlich wirken auch die musikalischen Wurzeln der Trios hier und da, die aus Rockabilly und frühem Rock'n'Roll bestehen. Der Sound wird natürlich auch durch die Technik, schön lo-fi, suflastig und hat diesen Garage-Touch. Ich mag es und das Album, gut sagen wir eher Demo-EP, This Here's The Future Primitves EP/Demo wird für Luft und Liebe angeboten. Hier bekommt ihr 8 grandiose Titel auf die Festplatte. Und sogar musikvideo-technisch haben die Süd-Afrikaner einiges auf dem Kasten, was "Try On That's Really You" bestens unter Beweis stellt. 



Das wirkt alles so schön... hm, Old-School? Ich mag es und ich hoffe ihr auch. 


The Future Primitves -
This Here's The Future Primitves EP/Demo

Keine Kommentare: