Mittwoch, 15. August 2012

Bandcamptage Vol. 41

In den letzten Tagen trat einer meiner Freunde mit Kritik über meinen Blog an mich heran. Nach einer kurzen Diskussion, welche Musikstile einfacher zu finden seien und welche Musik einfacher zu produzieren sei, beließ ich es dabei. Natürlich ist der Sound hier relativ homogen, das liegt aber zu einem daran, dass mir der Sound der Musik, die hier im Blog zu finden ist, gefällt und mir auch gefallen muss. Zum anderen gibt es ja auch wiederkehrende Leser, die sich wundern würden, wenn ich mich dem Mainstream anschließen würde und auf einmal Videos von LMFAO oder gar von der Gaga einbinden würde. Das wölltet weder ihr, liebe Leserschaft, noch ich. So viel dazu. 

Die Band Watch For Horses kommt aus der Umgebung von Los Angeles. Hier mischen sich verschiedenste Musikgeschmäcker der Bandmitglieder zusammen und kreieren einen Sound, der sehr Lo-Fi ist und auch sehr nah an den Strokes. Der Sound passt hier gut in den Blog, also werden regelmäßige Leser dieses Album auch mögen. Wenn nicht, ist das nicht schlimm, da das nicht das letzte Album sein wird, welches ich hier posten werde. Die Temponummer Time Must Have A Stop ist mein Anspieltipp für eure Ohren. Das Album Doppelgangers mit 6 Titeln wird hier für "Name-Your-Price" ohne Minimum angeboten, sowie das Live-Album Live At The Wire mit 8 Titeln. Also darf Schüler/Student/Azubi hier getrost zugreifen. 


Watch For Horses - Doppelgangers


Watch The Horses - Live At The Wire

Und wo ich die Cover so einfüge, fällt mir auf, dass das Cover von Doppelgangers dem White Pony von den deftones sehr ähnelt. Aber das ist weniger wild.


deftones - white pony

Keine Kommentare: