Freitag, 10. August 2012

Bandcamptage Vol. 40

Einstiege für nen Post zu finden, ist manchmal verdammt schwer. Aber jetzt hab ich ja einen.

Die Band William Reach -richtig Band, nicht Singer-Songwriter oder so- kommt aus Columbus, Ohio. Gegründet wurde das alles so im Jahre 2010 von Christopher, Casey, Nicolas & Thomas. Wie sie es selbst umschreiben, spielen sie "Sad-Folk-Pop", das kommt hier und da auch hin, aber so traurig finde ich ihn nicht immer. Wer Mummford & Sons kennt und mag, wird diese Band lieben. Die erste EP "William Reach" ist astrein produziert, dafür das man dieses gute Stück kostenlos laden darf. Man kann auch eine 3$ Edition bestellen, wo es dann ein Kunstwerk zum Album gibt. Aber nach Europa wird, so denke ich, nicht geliefert werden.

Das Album Everything New and Some in Between ist vom Sound ganz ähnlich aufgebaut, da es sich ja um die selbe Band handelt ist das auch nicht sonderlich schwer. Hier gibt es das Album für "Name Your Price" ohne Minimum. Das Album beinhaltet sogar Streicher und orchestrales Zeug, ist dafür aber nur 4 Titel "kurz". Mit der EP und dem Album auf dem mp3-Abspielgerät kommt man dann auf ein ganzes Album. Wobei die EP verträumter wirkt. Aber überzeugt euch selbst, meine Empfehlung habt ihr. 


William Reach - William Reach EP

Keine Kommentare: