Montag, 13. August 2012

Noisetrader Nr. 3

Auch wenn Noisetrade für meinen Geschmack manchmal komische Alben anbietet, so kann man hier und da doch noch was gutes finden. Dieses Mal wurde ich von Noisetrade direkt darauf hingewiesen per E-Mail.

Die Band The David Wax Museum kommt aus Boston und mischt Latein-Amerikanische Klänge mit Nordamerikanischen und macht daraus sehr gut tanzbare, folkikge Musik. Somit finden sich Gitarren neben Trompeten, Orgeln und sogar Vogelstimmen wieder. Dieser kleine Sampler soll, laut Aussage der Band, dazu dienen einfach Fans zu gewinnen, da der ja kostenlos ist, sollte das keine große Hürde bilden. Ich selbst bin ja eigentlich weniger Fan von diesen Noisetradesamplern, nicht weil ich jetzt unbedingt ein ganzes Album haben will, sondern weil es mir primär darum geht, dass Bands ja normaler Weise eine Geschichte mit einem Album erzählen wollen, aber das sei der grandiosen Musik hier mal verziehen. Ein ganzes Album mit dem Namen "Knock Knock Get Up" ist für den 4. September angekündigt, von welchem der erste Titel auch auf dem Sampler zu finden ist. Dieser hat gar zwei Musikvideos beschert bekommen, quasi aus 2 Perspektiven, eine sehr  gute Idee, wie ich finde. Und wer Spanisch in wenigen Minuten lernen will, muss sich die Untertitel durchlesen. ;)





Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem kleinen Ausflug nach Mexico bzw. Nordamerika. 

Keine Kommentare: