Montag, 6. August 2012

Bandcamptage Vol. 39

Auf den Australier P.L. Williamson bin ich durch Zufall gestoßen, wie bei so vielem hier. Der Beat und das Gitarrenspiel haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Der Mann aus Mellbourne singt von Wirbelwinden, die seinen Hut weggeweht haben; von einarmigen Banditen; von Freunden, die leider sterben und von Begegnungen der dritten Art. Also im Endeffekt zählt er alles auf, was einem im Outback dieses Landes so passieren kann.

Die Musik ist recht einfach gestrickt aber fasziniert durch die Partystimmung auf der einen Seite und Tiefgründigkeit auf der anderen. Die Whirlwind E.P. mit 4 Titeln wird vom Künstler für "Name Your Price" ohne Minimum angeboten. Wer sich an solch blues-lastiger Musik erfreuen kann, wird hier eine kleine Perle finden. 


P.L. Williamson - Whirlwind

Keine Kommentare: