Freitag, 21. November 2014

Bandcamptage Vol. 139

Das Metalcore nicht immer gleich Metalcore ist, wissen wir nicht erst seit Enter Shikari oder Bring Me The Horizon. Aber grundlegend könnte man meinen, dass es um extrem tief gestimmte Gitarren geht und um Gesang und Shouts der härtesten Gangart.


Das es auch anders gehen kann, also nicht nur mit tiefsten Gitarren, beweist die Band Operator aus Florida. Ihre EP Admission umfasst zwar nur drei Titel, aber das Hin- und Zuhören lohnt sich alle Mal. Hier sieht man, wo es hingehen kann, mit dem Metalcore. Die Gitarren klingen etwas schräger und der Rhythmus, der hier an den Tag gelegt wird, sucht Seinesgleichen. Der Gesang bleibt durchgängig jenseits von gut und böse, wobei die Frage ist, wie lange die Stimmbänder das mit machen. Zum Release der EP gibt es sogar ein Musikvideo. 


Operator - Admission (Musikvideo)

Der Preis ist hier reine Verhandlungssache, einfach 0 Cent eingeben und die EP ist Eure, wer mehr geben mag, kann dies natürlich auch tun, das wird das Quintett sicher gut finden. 


Operator - Admission

Tja nun haben wir zwei Lager bedient, am heutigen Tage. Das hatten wir hier schon ewig nicht mehr.

Keine Kommentare: